Eine Fahrt für 3 Tage in die Fröhlichkeit! – Die Gymnastikgruppe –
Vom 1. Juli bis zum 3. Juli 2016 war unsere Gymnastikgruppe wieder mit viel Frohsinn im Gepäck auf Tour. Jeder schmiedete schon Pläne, was man bei Ankunft unternehmen kann. Da wir inzwischen Langewiese und Umgebung sehr gut kennen, hat so ein jeder seine Präferenz und genügend Freizeit, um auch bei schlechterem Wetter keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Gestartet wurde hier mit einem Regenschauer. In Langewiese angekommen wurden wir vom Sonnenschein begrüßt. Als erstes wurde der Geburtstag von Dalia mit Kaffee, Kuchen und Sekt am Nachmittag nachgefeiert.- Vielen Dank!- Danach durfte jeder machen, was er wollte. Die Herren „suchten“ nach dem Bier, welches nicht ankam, da man uns vergessen hatte und nach mehrmaligen Anrufen von Gerlinde doch noch den Weg zu uns fand. Bei Eintreffen des kühlen Nasses konnte man sofort die Gesichter unserer Männer sich erhellen sehen. So konnten sie mit dem kühlen Nass an die Arbeit gehen und den Grill für den Abend vorbereiten. Gegrillt wurde meisterlich und die Zutaten wie Salate, Soßen und Gemüse vom Feinsten jedem zum Probieren angeboten. Was wäre nicht solch ein Abend in dieser Gemeinschaft ohne eine heitere Einlage und Ideen von Gerlinde, die dieses Mal mit einer Bademode aus diversen Jahrzehnten überraschte. Models waren unsere Herren und Damen. Der Applaus war Ihnen sicher.
Der Samstag begann mit Regen, der sich aber rechtzeitig verzog, um doch noch eine größere Wanderung zur Hohenleyerhütte zu unternehmen. Die Fußkranken hatten dann genügend Zeit, um sich ein wenig in Langewiese umzusehen oder gemeinsam einige Probleme zu diskutieren. Zurück von der Wanderung gab es nochmals Kuchen und der Abend stand dann ganz im Glanz unseres Geburtstagskindes, Heinz, der uns zu einem hervorragenden Abendessen ins Hotel/Restaurant „Zur Post“ eingeladen hatte.- Heinz wir alle danken Dir!- Wieder zurück zu unserer Unterkunft kam noch eine Show für unser Geburtstagskind mit einer Oldtimerralley und der Übergabe eines sehr dekorativ eingepacktem Geschenkes. Da ja an diesem Abend das Fussballspiel-Viertelfinale, Deutschland ./. Italien stattfand, war der Abend mit diesem Krimi gut ausgefüllt. Die Experten konnten ungestört im Esszimmer den Verlauf verfolgen, während alle Damen und zwei Herren das Spektakel ohne Lautsprecher im Aufenthaltsraum am Bildschirm verfolgen konnten mit eigenen Kommentaren und viel Spaß dabei.
Schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht, denn am Sonntag war wieder unsere Heimreise angesagt. Alle sind gut in Kapellen, dank des guten Fahrens von dem Busunternehmen Wicklein, angekommen. Einige trafen sich dann noch bei Hages zum abschließenden Abendessen.
Für diese gelungene Freizeit danken wir Gerlinde ganz herzlich, die sich immer im Vorfeld viel Mühe gibt und nichts unterlässt, um uns eine sorgenfreie Freizeit zu bereiten. Auch sei Dank gesagt den edlen Spendern (Anneliese, Christel und Gerlinde) von Sekt, Bier, Wein und diverse Aperitifs, denn ohne diese erfrischenden Getränke hätten wir nur halb so viel Spaß!
Bericht: Margret Olmes Modersohn